Bitter / Amaro aus Ungarn

   Region: Ungarn

   Weingut: Zwack Unicum

« Zurück zur Übersicht

Unicum Kräuterlikör - 40 Vol% Name: Unicum Kräuterlikör - 40 Vol%
Charakter:

Unicum, das Nationalgetränk Ungarns, wird immer noch nach dem Originalrezept von 1790 hergestellt. Es ist ein streng gehütetes Geheimnis, welches nur den Familienmitgliedern der Zwack Familie bekannt ist. Er wird aus über 40 Kräutern und Gewürzen aus der ganzen Welt destilliert, die im Vorfeld sorgfältig von Master Destillern ausgewählt werden. Nur so kann die best mögliche Qualität garantiert werden. Anders als bei vielen anderen Bitterlikören wird ein Teil der Kräuter mazeriert (Auslaugung von Bestandteilen mit Hilfe von Alkohol und Wasser) und der andere Teil destilliert. So entfalten sich das volle Aroma, der ausgewogene Geschmack und die optimale Wirkung der Kräuter. Die Kombination dieser zwei Produktionsschritte verleiht Unicum seine komplexe Struktur und seine einzigartige Qualität.
Beschreibung:
1790 ursprünglich als stärkendes Elixier für den damaligen Kaiser entwickelt, wurde aus dem bitteren Kräuter-Likör das Nationalgetränk Ungarns.
Kaum ein anderes Produkt steht so für die Verbindung von Tradition und Moderne wie UNICUM. Denn noch heute, über 200 Jahre nach dessen Gründung, ist das Unternehmen Zwack, welches hinter der Traditionsmarke UNICUM steht, immer noch fest in Familienhand - inzwischen in der 6. Generation.
Farbe: Mit Farbstoff-Zuckercouleur
Inhalt: 0,7 l
Literpreis: 23.57 €
Preis: 16.50 €