Wein aus Italien

   Region: Südtirol - Alto Adige

   Weingut: Franz Haas

« Zurück zur Übersicht

Franz Haas Lagrein Name: Franz Haas Lagrein
Klassifizierung: DOC Alto Adige
Charakter: Dieser Lagrein ist ein tiefer und intensiver Rotwein, der zu violetten Tönen neigt. Das Bukett ist sehr intensiv und breit, von reifen roten Früchten und Veilchen, bis zu würzigen Tönen von frischem Gras und Kakao. Im Mund verführt er mit seinem bestimmenden Charakter, seinem kräftigen und samtigen vollen Körper und er endet mit einem langen Abgang. Der Wein kann jung getrunken werden. Reifung in der Flasche macht den Wein runder und harmonischer.
Beschreibung: Franz Haas produziert seit dem Jahr 1880 Weine. Das Jahr, in dem der Weingarten gegründet wurde. Ein Familienbetrieb, von Generation zu Generation weitergegeben vom ersten Sohn Franz Haas. In den darauffolgenden Jahren und durch das konstante Pflichtbewusstsein der Eigentümer und Arbeitnehmer hat sich dieser Familienbetrieb zu der innovativen Winzerei, die er heute ist, entwickelt. Franz Haas macht Wein aus Trauben die von 50 Hektar Weingarten stammen, wovon 28 Hektar aufgeteilt sind auf das Landgut oder Pächter. Die Balance kommt von Weinmachern mit Parzellen in den bevorzugtesten Positionen. Franz Haas? Ziel ist es, Qualitätsweine zu produzieren, die den Ausdruck des Gebietes haben mit einer guten Reifungsmöglichkeit und einer deutlichen Persönlichkeit.
Farbe: Rot
Jahrgang: 2012
Inhalt: 0,75 l
Literpreis: 23.33 €
Preis: 17.50 €