Wein aus Italien

   Region: Piemont

   Weingut: Il Pilone

« Zurück zur Übersicht

Barolo Il Pilone Name: Barolo Il Pilone
Klassifizierung: DOCG
Charakter: Dieser Barolo hat eine rubinrote Farbe mit rustikalem, herbstartigem Bukett. Impression von Tabak, Gewürznelken, blauen Pflaumen und Trüffel. Voll im Geschmack mit Impressionen von Nougat, Schokolade, Süßholz und blauem Pflaumenkompott. Cappuccino und Corona-Zigarre im Abgang. Wärmstens empfohlen zu Wildschwein, Taube oder Entrecôte. Um diesen prächtigen Wein noch mehr genießen zu können, raten wir: Rechtzeitig dekantieren!
Beschreibung: Die Weine Il Pilones werden von einem der absoluten Topproduzenten des Piemonts hergestellt, ein Produzent mit Weingärten auf den schönsten und besten Plätzen Serralungas, dort wo die besten Barolos herkommen. Im Jahr 2011 wurden sie noch durch den ?Winespectator? zur ?Winery of the Year? gekürt. Bei großen Verkostungen bekommen die Weine überall auf der Welt fantastische Rezensionen und von der Weinpresse wird er in den Himmel gelobt.
Farbe: Rot
Jahrgang: 2012
Inhalt: 0,75 l
Literpreis: 36.67 €
Preis: 27.50 €