« Zurück zur Übersicht

Weingut / Erzeuger: Domaine Christian Salmon

Die Familie Salmon betreibt in der Region Sancerre schon seit sechs Generationen Weinbau, vor allem in der berühmten Gemeinde Bué, deren Weine auf der ganzen Welt bekannt sind.

Irénée Salmon und seine Söhne haben die Weingärten auf den besten Hängen angelegt. Dieses Erbe, jeweils von Vater auf Sohn weitergereicht, beinhaltet auch den Respekt vor dem Terroir und den Anbaumethoden. Damit kann sich die Natur am besten entfalten und den charakteristischen Geschmack und die Aromen von Sauvignon Blanc und Pinot Noir zum Ausdruck bringen.

Die Weingärten im Besitz der Familie Salmon liegen in der Gemeinde Pouilly sur Loire. Heute sind 15 Hektar Weingärten AOC Sancerre Blanc mit Sauvignon Blanc bepflanzt, 5 Hektar AOC Sancerre Rouge und Rosé mit Pinot Noir und 3,25 Hektar AOS Pouilly Fumé mit Sauvignon Blanc.

Galerie

Zur Zeit befinden sich keine Bilder in der Datanbank, schauen Sie später noch einmal vorbei.