« Zurück zur Übersicht

Weingut / Erzeuger: Mas Doix

Celler Mas Doix ist ein Weingut, das 1998 von der Familie Doix & Llagostera gegründet wurde. Es ist die Wiederaufnahme einer Tradition, die 1850 begann. Die Goldmedaille, die 1888 in der Weltausstellung von Barcelona verliehen wurde, und die Silbermedaille, die 1878 in der Weltausstellung von Paris gewonnen wurde, erinnern uns an die Leidenschaft, mit der Juan Extrems Doix, Juan Doix 'Großvater pflegte vor langer Zeit die Weinberge zu pflegen und seine Weine zu produzieren. Der Ausbruch der Reblaus bedeutete nicht das Ende der Weinberge der Familie. Sie wurden mit den in der Region Priorat beheimateten Sorten Garnacha und Cariñena neu bepflanzt, wodurch das Wachstum der Weinberge aufrechterhalten wurde, während die Produktion an die Genossenschaft in Poboleda gesendet wurde, bis sie in unserem Weingut hergestellt wurde. Heutzutage arbeiten wir mit Liebe und Leidenschaft an den Früchten, die in unseren hundert Jahre alten Weinbergen angebaut werden, damit wir großartige Weine produzieren können.

Galerie

Zur Zeit befinden sich keine Bilder in der Datanbank, schauen Sie später noch einmal vorbei.