Steenberg Vineyards in Constantia, Kapstadt, wurde 1682 von der entschlossenen und mutigen Catharina Ras gegründet.

Ursprünglich aus Deutschland stammend, reiste Catharina 1662 an das Kap. Bei ihrer Ankunft stellte sie fest, dass das Kap keine freundliche Landschaft hat. Es war ein öder und wilder Ort. Da dies kein sicherer Ort für eine Witwe von 22 Jahren war, suchte sich Catharina sofort einen Ehemann.

Im Jahr 1682 wurde ein Pachtvertrag aufgesetzt, eine Farm vermessen und Steenberg wurde die erste, registrierte Farm in Südafrika. Im Jahr 1688 wurde Catharina die erste weibliche Landbesitzerin in Südafrika, als sie die Eigentumsurkunde für ihre Farm erhielt. Sie nannte es Swaaneweide (Futterplatz der Schwäne).

Heute beherbergt Steenberg Vineyards wunderschöne Weine, einen modernen Verkostungsraum, zwei Restaurants und ein Luxushotel mit Spa.

Wir haben das Privileg, die Weine aus diesem wunderschönen Weingut zu verkaufen.

Titel

Nach oben